Kinder leben in Völksen
 

Über uns 

Der Verein KliV - Kinder leben in Völksen e.V. wurde am 17.09.2012 mit 37 Vereinsmitgliedern (engagierten Eltern) gegründet. Der Grund hierfür waren seinerzeit fehlende Hortplätze an der    Christian-Flemes-Grundschule in Völksen.


Unser Vereinsvorstand besteht aktuell aus den folgenden Mitgliedern:







Mitglieder

1. Vorsitzende:   Petra Keck

2. Vorsitzende:   Anja Wüstefeld

Schatzmeisterin:  Maren Hoyer

Schriftführerin:    Ramona Wolf-Luckner

Beisitzer*innen:   Margrit Berthold-Fricke

                                Jasmin Kohlstedt


Der Verein hat aktuell rund 90 Mitglieder - darunter sowohl Einzelmitgliedschaften, als auch Doppelmitgliedschaften und Firmenmitgliedschaften.



Gemeinnützigkeit

Wir sind mit Bescheid vom 25.11.2016 vom Finanzamt Hannover-Land I – Außenstelle Springe – als gemeinnützig anerkannt worden und damit berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Spenden zu erteilen.

Vereinsregister

Der Verein ist beim Registergericht des Amtsgerichts Hannover, eingetragen unter der Registerblatt-Nr. VR 201815.

Spendenkonto





IBAN: DE57 2519 3331 0840 0946 00
BIC: GENODEF1PAT

Volksbank e.G.

Sofern Nichtmitglieder Spenden überweisen, für die eine Zuwendungsbestätigung ausgestellt werden soll, muss aus der Überweisung eindeutig der Name und die Anschrift des Spenders hervorgehen. Für Spenden und Mitgliedsbeiträge bis 200 € genügt der vereinfachte Spendennachweis zusammen mit dem Zahlungsnachweis (Kontoauszug).


 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram